-
General
Du warst für mich ein Freund und ein Vorbild.
Du konntest alles und warst trotzdem nicht einen Funken arrogant. Du warst im Gegenteil so nett wie man sich eine Person nur vorstellen kann. Und nachdem ich dich seit Beginn 2005 fast täglich im IRC "gesehen" habe, wodurch du eine der ersten Personen hier im Forum und überhaupt in meinem VL warst, du der ich näheren Kontakt hatte, war es sehr ungewohnt und trist dich mehrere Monate lang nicht zu sehen. Dank Aurae und mq wusste ich zwar wenigstens, was mit dir los war, doch gerade nachdem du so optimistisch gegen Neujahr von deiner Therapie berichtet hattest, war ich vollkommen sicher, dass wir dich in wenigen Monaten wieder empfanden könnten. Deshalb war ich am Boden zerstört als Luki mir die Nachricht deines Todes überbrachte. Ich konnte einfach nicht fassen (und kann es auch jetzt noch nicht), dass ich niemals die Gelegenheit haben werde, dich persönlich zu treffen und nie mehr auch nur ein Wort von dir lesen werde.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass du uns verlassen hast. Du hast es einfach nicht verdient. Du warst eine der wenigen Personen in meinem Leben, mit der ich über alles reden konnte und die mich denke ich wirklich verstanden hat. Ich bereue es zu tiefst, dass wir uns niemals treffen konnten und ich deine wunderbare Art nur über das IRC erfahren konnte.
Ich wiederhole mich. Ich kann einfach nicht ausdrücken, was du alles für mich bedeutet hast. Doch eins steht fest: Ich werde dich nie vergessen.
An die Angehörigen: Mein tiefstes Beileid. Ich kann mir kaum einen größeren Schmerz vorstellen als den, den ich empfinde, und doch bin ich sicher, dass Sie ihn lange Zeit mit sich tragen werden.
Nachtrag: Ich empfand es hier als unpassend, aber auch ich bewunder(t)e deine Ideen und Werke (Yinc, Game-DB, Lifernity) und würde sehr gerne dazu beitragen, wenigstens sie am Leben zu erhalten.
Ruhe in Frieden.
Jan-Philipp
Geändert von dead_orc (20.03.2007 um 15:35 Uhr)